Pressestimmen


"(...) Realität und Fiktion, Theater und Leben gehen eine neue Verbindung ein."
(NZZ)

" (...) ungemein klug, kritisch und dabei noch umwerfend komisch, ohne den Mythos als reine Lachnummer zu missbrauchen."
(SKS: Dokumentation 2004)

Ausführlichere Presseauszüge finden Sie hier.

Links


http://kommUtopia.com

Parzivality Show


Das Projekt „Parzivality Show. kommUtopia.com gewann beim Schauspielschultreffen 2004 in Hannover den Publikumspreis und einen Ensemblepreis der Jury.

oimage

Bewohner von kommUtopia waren die Schauspieler/innen Laura-Laure de Weck, Julian Grünthal, Mathis Künzler, Anne-Irmela Schäfer, Julia Stöter, Anja Tobler und der Regisseur Tomas Schweigen.
Ständige Gäste waren die Bühnenbildnerin Nicole Henning, der Musiker Martin Gantenbein, die Dramaturgin Petra Fischer, der Regieassistent Christian Schlatter, der Theaterpädagoge Marcel Wattenhofer, der Sprech-Coach Wanja Kröger und der Lichtkünstler Johannes Knoth.

Insgesamt 54 Tage lang wurde zusammen gelebt, gewohnt und gearbeitet – mit dem Ziel, die Grenzen zwischen gemeinschaftlichem Leben und künstlerischer Produktion, zwischen Realität und Fiktion, zu verwischen, um den geheimnisvollen „Nicht-Ort“ Utopia zu finden ...
kommUtopia, ein Theaterstaat mit eigenen Regeln und Gesetzen, wurde gegründet, offen für Besucher, die uns unterstützen wollten. Gewissermassen als Landkarte auf unserem Weg diente uns der Parzival-Stoff, ebenfalls eine suche nach Utopia. Nach einem Monat leben und proben in kommUtopia wurden die Türen schliesslich für Theaterpublikum geöffnet und ab 16. Juni 2004 das Ergebnis der Suche in Form von „PARZIVALITY SHOWs“, die im folgenden ständig verändert und weiterentwickelt wurden, gezeigt.


Vorstellungen


aktuelle Termine siehe auch SPIELDATEN

Juni/ Juli 2004 am Theater an der Sihl Zürich und ein einmaliges Gastspiel beim Schauspielschultreffen 2004 in Hannover